Neue Rettungswache in Königsbrück eingeweiht
Die Notfallversorgung im Landkreis Bautzen hat sich wieder verbessert. Am Donnerstag wurde in Königsbrück die neue Rettungswache feierlich eingeweiht!
Der neue Standort am „Erlicht“ neben der Straßenmeisterei bietet Rettungskräften optimale Arbeitsbedingungen. Die moderne Wache befindet sich direkt an der B97 für kurze Einsatzwege. Das Gebäude besitzt Aufenthalts- sowie Ruheräume und eine große Fahrzeughalle. Zudem gibt es eine umweltfreundliche Wärmeversorgung.
Für den Bau wurden 1,55 Millionen Euro investiert.
„Diese neue Rettungswache ist ein bedeutender Fortschritt für die Notfallversorgung in unserem Landkreis. Sie stellt sicher, dass wir auch in Zukunft schnell und effizient auf Notfälle reagieren können, um Leben zu retten und die Gesundheit unserer Bürger zu schützen“, so Landrat Udo Witschas.