• Foto: Tierpark Görlitz

    Foto: Tierpark Görlitz

8.800 leuchtende Kinderaugen im Tierpark Görlitz

Zuletzt aktualisiert:

Mit der Kindergartengruppe kostenlos in den Görlitzer Naturschutztierpark - dieses in der Lausitz wohl bislang einmalige Angebot haben schon über 105 der rund 180 Kitas im Landkreis genutzt. Die im vergangenen Jahr gestartete Aktion geht nun in eine neue Runde.

Vorschul-Kindergartengruppen können kommen, auch aus den Nachbarkreisen. Aber bitte vorher anmelden! Eingeladen sind auch die polnischen Nachbarn. Bislang nutzten schon 21 polnische Kitas das Angebot. Die weiteste Anreise hatte eine Gruppe aus Spremberg. Summa summarum: rund 8.800 leuchtende Kinderaugen im vergangenen Jahr!

Zoopädagogin Isa Platz entwickelt derzeit ein Bildungsangebot, das den Betreuern der Gruppen ermöglicht, die Kinder für die Tierwelt und den Artenschutz zu sensibilisieren.