++ EIL ++

Arbeitsunfall bei Alstom+++Brand in Bautzen aufgeklärt+++Beschluss in Bischofswerda

Zuletzt aktualisiert:

Arbeitsunfall im Alstomwerk Bautzen. Ein Beschäftigter ist gestern knapp vier Meter Höhe in die Tiefe gestürzt. Dabei wurde der 59-Jährige verletzt. Er kam ins Krankenhaus. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus.

Die Polizei hat den Brand eines Kleidercontainers in Bautzen-Gesundbrunnen aufgeklärt. Ermittelt wurden nach einem Zeugenhinweis zwei Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren. Strafrechtliche Folgen hat die Tat nur für einen, der andere ist noch minderjährig. Durch den Brand entstand ein Schaden von 3.000 Euro. 

Der Bischofswerdaer Stadtrat kommt heute zu seiner ersten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Auf der Tagesordnung steht z.B. ein Beschluss zum Wohngebiet an der Putzkauer Straße.  Außerdem werden die verkaufsoffenen Sonntage in diesem Jahr festgelegt.