Joey Kelly

“Axel trifft” ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch- und Tratschsendungen anzubieten haben.

Axel Metz, der Mann hinter dem Podcast, ist langjähriger Radiomoderator aus Sachsen und hat seit den 90ern viele nationale und internationale Größen der Rock- und Popmusik interviewt.

In den Gesprächen mit den Künstlern geht es nicht nur um das jeweils aktuelle Album, Geschichten hinter den Hits oder die nächste Tour, sondern auch ganz Privates und oft Überraschendes. Und das fernab von billigen Pseudoenthüllungen.

Von Adel Tawil bis hin zu Wincent Weiss, hier sprechen sie alle … über Gott und die Welt.

#130 Joey Kelly

Joey Kelly kennt man von der Kelly Family, die in den 90er Jahren die Hitparaden dominiert hat und die vor ein paar Jahren ein unglaubliches Comeback hingelegt hat. Abseits von der Konzertbühne lebt Joey ein sehr abenteuerliches Leben, mit vielen Extremsportchallenges und Reisen unter Extrembedingungen.

Den Ausdauersport hat er vor 25 Jahren rein zufällig für sich entdeckt, erzählt er im aktuellen Podcast "Axel Trifft". 

“Das kam durch eine Wette, das hat alles beflügelt. Ich bin immer gern gereist, und so konnte ich das verbinden, das Abenteuer Wettkampf, Sport, ob das nun Afrika ist, Südamerika, Asien…das alles zu verbinden, war grossartig.”

Joey verrät, dass er nach all den Jahren mit den ganzen Herausforderung immer noch mit seinem “inneren Schweinehund” zu kämpfen hat: "Der innere Schweinehund ist schon ein Thema, den muss man bekämpfen. Aber, wenn man viele Erfahrungswerte hat, wenn man weiß, was man halt schon hinter sich hat, und zweifeln tut man trotzdem, sag ich mal. Wenn man jetzt 100 Kilometer läuft oder noch länger, wie in Namibia 441 Kilometer und man hat 300 hinter sich und denkt, ok, jetzt habe ich nur noch 140 vor mir, ist es natürlich immer noch eine lange Strecke, wenn man körperlich am Limit ist. Was man da braucht, ist ein starker Wille…..kopfstark, Mindset, man muss das letzte Drittel halt mit dem Kopf gewinnen."

Ein Ende seiner extremen Abenteuer ist für Joey Kelly nach wie vor nicht abzusehen: "Die Leidenschaft ist immer noch da, es macht immer noch Spaß, und deswegen mache ich das  gerne."

Joey Kelly ist momentan auf Vortragstour unter dem Titel “Abenteuer Leben” und ist auch in Sachsen zu erleben, am 21. Mai in der Messe Chemnitz und am 27. Mai im Alten Schlachthof Dresden.

Alle Folgen:

Hören Sie "Axel trifft ..." auch auf