Frank Schöbel

“Axel trifft” ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch- und Tratschsendungen anzubieten haben.

#162 Frank Schöbel

Frank Schöbel ist einer der ganz grossen Namen der DDR Unterhaltungsbranche. Seit dem Jahre 1962 steht der Sänger auf der Bühne und feiert das jetzt, kurz vor Jahresende, mit einer Tour zum 60-jährigen Bühnenjubiläum.

Auf dieser Tour wird Fränky, wie ihn seine Fans nennen, zur Hälfte seine großen Hits singen und zur Hälfte auch seine Weihnachtslieder, die sich in Ostdeutschland zu absoluten Kultklassikern unter dem Weihnachtsbaum entwickelt haben. "Weihnachten in Familie" ist eine der meistverkauften Platten der DDR Geschichte, die TV Show am Heiligabend eine Tradition für viele Familien.

Darüber spricht Frank Schöbel  im aktuellen Podcast "Axel trifft" und auch über sein neues Buch mit dem Titel "Danke, liebe Freunde", dass mit 366 Fragen und Antworten das wohl längste Interview der Welt sein dürfte und damit würdig für einen Eintrag ins Guinnessbuch.

Alle Folgen:

Hören Sie "Axel trifft ..." auch auf