• So wird das Atrium im Bahnhof Bautzen aussehen. Quelle: Drews und Lucas

    So wird das Atrium im Bahnhof Bautzen aussehen. Quelle: Drews und Lucas

Bauarbeiten am Bautzener Bahnhof kommen voran

Zuletzt aktualisiert:

Die Bauarbeiten am Bautzener Bahnhofsgebäude kommen voran. Die Dächer an den beiden Seitenflügeln sind dicht. Derzeit werde dort mit Hochdruck am Innenausbau gearbeitet, sagte uns Investor Gerald Lucas. RL-

Was ist mit dem Mittelbau?

Da läuft der Rohbau.  Geschossdecken, Wände und die Fahrstuhlschächte werden betoniert und die erhöhten Fensterbögen  aufgesetzt. Danach kommt das Dach drauf. Herzstück des Mittelbaus ist das Atrium mit Reisezentrum, Bäckerei und Café sowie Autovermietung. Die Arbeiter liegen gut im Zeitplan, sagte uns Gerald Lucas. Bis Ende dieses Jahres soll alles geschafft sein. Hauptmieter im Bautzener Bahnhof  wird das Landratsamt.