• Foto: Archiv

Bauherr für Eigenheimstandort in Zittau gesucht

Zuletzt aktualisiert:

Wohnen in den eigenen vier Wänden – in Zittau ist dafür ein weiterer Standort geplant. Die Stadt hat auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik an der Pescheckstraße eine Fläche von rund 7.500 Quadratmetern ausgewiesen. Gesucht wird nun ein Bauherr. Der Verkehrswert des Standortes nahe des Olbersdorfer Sees liegt bei 120.000 Euro. 

Eigenheimstandorte sind in Zittau gefragt. Die Zahl der Eigenheime ist in den vergangenen Jahren gestiegen. So sind fast alle Parzellen an der Weststraße belegt. Die Stadt will aus der Not eine Tugend machen und gezielt Baulücken anbieten. Allerdings ist das nicht so einfach. Probleme bereitet häufig die Eigentumssituation.

Weitere Infos zu Eigenheimstandorten in Zittau finden Sie auf der Internetseite der Stadt.