Baustart für neuen Poststützpunkt in Cunewalde
Cunewalde bekommt einen neuen Zustellstützpunkt der Deutschen Post. Am Vormittag wurde dafür der erste Spatenstich gesetzt. An der Köblitzer Straße im Ortsteil Weigsdorf-Köblitz entsteht in den nächsten Monaten ein modernes Gebäude. Von dort werden ab Ende Januar 2021 die umliegenden Gemeinden mit Briefen und Paketen versorgt. Die Post reagiert damit auf den zunehmenden Online-Handel.
Die Post reagiert damit auf den wachsenden Online-Handel und die steigende Menge an Päckchen und Paketen. Von Cunewalde aus werden täglich mehr als 11 000 Briefe und knapp 2000 Pakete nach Cunewalde und die umliegenden Gemeinden ausgeliefert.
Das neue Gebäude bietet mehr Platz und Lagerflächen. Zugleich verbessern sich die Arbeitsbedingungen für die knapp 40 Mitarbeiter.