• Foto: Pixabay

Bautzen bekommt Technologie-Campus

Zuletzt aktualisiert:

In Bautzen sind heute die Pläne für einen Technologie-Campus vorgestellt worden.  Dort sollen Themen rund um die Digitalisierung vermittelt werden – und zwar hauptsächlich an junge Erwachsene und Kinder im mittleren Schulalter.  Die Idee dafür hatte das Elbinstitut Hamburg. Die Angebote richten sich an Einheimische und Zugewanderte, sagte uns Instituts-Direktorin Barbara Seibert.

Der Bautzener Technologie-Campus soll im nächsten Jahr eröffnet werden. Ein Standort wird noch gesucht. Bund, Land und ein Bautzener IT-Unternehmen sollen die Finanzierung übernehmen.

Weitere Infos: www.elbinstitut.de

Elbinstitut Hamburg

Große Elbstraße 131

22767 Hamburg

Audio:

Reporter Knut-Michael Kunoth im Gespräch mit Instituts-Direktorin Barbara Seibert. Der Technologie-Campus könne ein "Glokaler Ort" werden, so Frau Seibert...