++ EIL ++

Bautzener Backofenhersteller expandiert in Königsbrück

Zuletzt aktualisiert:

Die  DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH Bautzen hat die Produktionskapazitäten erweitert.  Das Unternehmen nahm an seinem Standort Königsbrück eine neue Produktionshalle in Betrieb. „Damit können nun Ladenbacköfen in größeren Stückzahlen hergestellt und Kunden in schneller beliefert werden“, sagte DEBAG-Geschäftsführer Oliver Theiß.  

Der Backofenhersteller hat in die neue Halle in Königsbrück eine sechsstellige Summe investiert. 20 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen. Die Zahl  der Beschäftigten hat sich damit auf 270 erhöht . Theiß bezeichnete die Investition als klares Bekenntnis des Unternehmens zu Sachsen. 

Die DEBAG sieht sich als einer  der weltweit führenden Hersteller von Ofen-, Back- sowie Gär- und Kältetechnik. Kunden sind Bäckereien, der Lebensmittelhandel,    die Gastronomie, Hotellerie und Tankstellen.