• Oberbürgermeister Holm Große (5.v.r., stehend) und Hausmeister Torsten Lange (links) bei einem Dankeschön-Termin im Kreise einiger Sponsoren des Bauhof-Autos.

Bischofswerdaer Händler finanzieren neues Bauhof-Auto

Zuletzt aktualisiert:

Der Bischofswerdaer Bauhof hat seinen Fuhrpark erweitert. Durch Spenden von 21 Gewerbetreibenden konnte ein neuer Opel Kastenwagen angeschafft werden, heißt es aus dem Rathaus.  Der Opel Combo kostet die Stadt dabei keinen Cent und stehe nun insbesondere für Transporte im städtischen Hausmeisterdienst zur Verfügung. Bauhofmitarbeiter können den Neuwagen zum Beispiel für Fahrten zu Kindereinrichtungen, Sporthalle, Stadion oder auch den Feuerwehrgerätehäusern in den Ortsteilen nutzen.

„Im Namen unserer Mitarbeiter bedanke ich mich bei allen Sponsoren, die den Neuzugang im Bauhof ermöglicht haben. Dies ist ein starkes Zeichen, wie die Unternehmerschaft der Stadt und ihrer Umgebung zu ihrem Schiebock steht. Gleichzeitig aber auch Verpflichtung, das in uns gesetzte Vertrauen zu jeder Zeit zu bestätigen“, so Oberbürgermeister Holm Große.

Das neue Fahrzeug wurde nach der Projektidee „Mobil zum Nulltarif“ von den Händlern gestiftet. Für den städtischen Bauhof ist das Fahrzeug in der Anschaffung kostenlos. Jeder Unterstützer erhält einen Werbeschriftzug am neuen Opel.