• Stolz auf den neuen Platz - Bürgermeister Michael Herfort (Mitte). Foto: Stadtverwaltung

    Stolz auf den neuen Platz - Bürgermeister Michael Herfort (Mitte). Foto: Stadtverwaltung

Caravanplatz in Wilthen eröffnet

Zuletzt aktualisiert:

Caravan-Touristen können nach Wilthen kommen. Heute wurde ein Wohnmobilplatz an der Zittauer Straße eröffnet. Bis zu acht Camper können mit ihren Fahrzeugen ankern und Strom- und Wasseranschlüsse nutzen.  Die Stadt hat dafür rund 25.000 Euro investiert.

Bürgermeister Michael Herfort sagte uns: "Wir eröffnen den Platz in einer Zeit ohne Tourismus, erhoffen uns aber, dass der Tourismus mit weiteren Lockerungen wieder anläuft und wir als Oberlausitzer Bergland davon profitiern, uns also viele Wohmmobilisten und Caravan-Touristen besuchen".

Der Erste ist heute Mittag schon angekommen.

Audio:

Bürgermeister Michael Herfort