++ EIL ++

Das wird heftig zwischen Görlitz und Bischofswerda

Zuletzt aktualisiert:

Bahnreisende auf der Strecken Görlitz – Dresden sind nicht zu beneiden. Die nächsten Baustellen kommen und damit der Schienenersatzverkehr. Wie die private Länderbahn mitteilte, fallen ab heute 11.30 Uhr bis morgen früh zu Betriebsbeginn um 4 Uhr alle Züge aus. Fahrgäste steigen in Busse um. Reisende sind mit dem Bus eineinhalb- bzw. zwei Stunden von Bischofswerda bis Görlitz unterwegs, je nachdem, ob sie den RE- oder RB-Ersatz nehmen. 

Am 26. Juni, also am Freitag, geht’s weiter mit dem Bauen. Dann wird der Abschnitt Reichenbach/Oberlausitz – Görlitz gesperrt – bis Sonntagnacht. Anschließend, also am Sonntag, dem 28. Juni,  wird noch einmal die Strecke Bischofswerda – Görlitz gesperrt, von Sonntagabend 21 Uhr bis Dienstag 4 Uhr morgens. Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.