Der kleine Ben (7) aus Bernstadt braucht Eure Hilfe!

Zuletzt aktualisiert:

Bei dem kleinen Ben, 7 Jahre, aus Bernstadt a.d. Eigen, wurde erst vor kurzem akute lymphatische Leukämie diagnostiziert. Für die Familie und Freunde ein Riesenschock! Zur Zeit liegt Ben in der Uniklinik Dresden und bekommt seine erste Chemo-Therapie.

Ben braucht dringend eine Stammzellspende!

Deshalb startet am Dienstag, 11.12.2018 im Stadthaus Bernstadt eine Typisierungsaktion mittels Mundabstrich, um einen passenden Spender zu finden! Parallel kann auch Blut gespendet werden!

Wann: Dienstag, 11. Dezember 2018 von 14:30 bis 19 Uhr

Wo: Stadthaus Bernstadt, Zittauer Str. 3, 02748 Bernstadt auf dem Eigen

Wer darf sich regisitrieren? Gesunde Personen von 18 bis 55 Jahre können sich als potenzieller Spender registrieren lassen. Und jeder Einzelne könnte ein Lebensretter sein.

Auch Geldspenden sind natürlich dringend gefragt – denn jede Typisierung kostet Geld!

Für Ben wurde nun ein Spendenkonto eingerichtet:

Kontoname: Ben Tasche
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE 51 85 0501 0005 0246 3554

Was ist Akute Lymphatische Leukämie bzw. Lymphobatische Leukämie?
ALL ist eine seltene maligne, hämatologische Erkrankung. Der Häufigkeitsgipfel liegt im Kindesalter. ... Das klinische Bild der ALL ist charakterisiert ... Akkumulation maligne entarteter, unreifer lymphatischer Blasten in Knochenmark, Blut, lymphatischem und nicht-lymphatischem Gewebe. Unbehandelt führt die Erkrankung innerhalb weniger Monate zum Tod. (Quelle: onkopedia.com)