Dynamo-Spieler Batista-Meier geht nach Zürich
Oliver Batista Meier hat Dynamo Dresden wie erwartet verlassen. Er ist an den Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich bis zum Sommer ausgeliehen worden. Dabei erhält der Schweizer Verein die Möglichkeit, den Spieler nach Ablauf der Leihe fest zu verpflichten. Das gab Dynamo am Freitagabend bekannt.
„Wir sind offen damit umgegangen, dass wir gemeinsam mit ihm prüfen, was sowohl für den Spieler als auch für den Verein die bestmögliche Lösung sein kann. Oli hat sich seit seiner Rückkehr sehr professionell verhalten und gut trainiert, um an das Leistungsniveau der Hinrunde zu kommen. Wir hoffen, er kann in Zürich seine Entwicklung fortsetzen.“, sagt Dynamos Sportchef Ralf Becker.
Batista Meier war im Januar 2022 von der Zweiten Mannschaft des FC Bayern München nach Dresden gewechselt. Im vergangenen Winter war er zum SC Verl ausgeliehen worden, für den er insgesamt 32 Spiele absolvierte und dabei zehn Tore erzielte sowie elf Vorlagen lieferte. Dynamo beendete die Leihe im Dezember vorzeitig.
