Das E-Auto brannte nach dem Unfall in Mittelherwigsdorf vollständig aus. Der Fahrer wurde in letzter Minute durch eine Ersthelferin gerettet.
Ersthelferin aus Zittau rettet E-Auto-Fahrer das Leben
Sie ist die sächsische Heldin der Woche: Ulrike Teichmann aus Zittau hat einem 37-Jährigen das Leben gerettet. Der Mann kam mit seinem E-Auto in Mittelherwigsdorf von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Verletzt wurde er in seinem PKW eingeklemmt. Ulrike Teichmann kam zufällig zum Unfall dazu und zog den Verletzten geistesgegenwärtig aus seinem Auto.
"Ich habe gar nicht mehr nachgedacht, bin sofort zum Auto gerannt und habe mit aller Kraft und Wucht die Fahrertür aufgerissen. In diesem Moment fiel mir der Mann auch schon in die Arme. Gerade noch rechtzeitig konnte ich ihn in den Straßengraben ziehen.", schilderte uns die Ersthelferin. Wenig später ging das Elektrofahrzeug lichterloh in Flammen auf und brannte völlig aus.
Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Sein Zustand sei inzwischen stabil. Unterdessen hat die Polizei die Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen.