++ EIL ++

Einsätze in Nebelschütz, Boxberg und Seifhennersdorf

Zuletzt aktualisiert:

Beim Brand auf einem Firmengelände in Nebelschütz bei Kamenz ist ein Schaden von rund 80.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Das Feuer brach gestern Nachmittag an einem Rauchgasabsauger aus, so eine Polizeisprecherin. Derzeit werde von einem technischen Defekt ausgegangen. 

Schrecksekunden für einen Autofahrer in Boxberg. Sein Skoda geriet gestern Abend im Ortsteil Dürrbach in Brand. Dabei zog sich der 34-jährige Mann leichte Verletzungen zu, so die Polizei. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. 

Auch in Seifhennersdorf brannte ein Auto. Der Audi A 6 stand auf der Südstraße. Die Polizei konnte uns noch nichts zur Brandursache sagen. Der Schaden wird mit knapp 20.000 Euro beziffert.