++ EIL ++

Geheilte Corona-Patientin bringt gesundes Kind zur Welt

Zuletzt aktualisiert:

Der erste bekannt gewordene Fall einer schwangeren Corona-Patientin in Deutschland hat einen guten Verlauf genommen. Die Frau konnte im Chemnitzer Klinikum geheilt werden und brachte dort jetzt auch ihr gesundes Kind zur Welt.

Wie das Krankenhaus mittteilte, sind auch die beiden Patienten aus Italien geheilt. Sie wurden am Dienstag von der Station entlassen und Richtung Flughafen Halle/Leipzig verabschiedet. „Wir sind sehr froh, dass wir die beiden Patienten, die gemeinsam zur Behandlung zu uns gekommen sind, auch gemeinsam wieder entlassen konnten“, sagte Prof. Hammerschmidt, Chefarzt der Klinik für Pneumologie.

29 Covid-19-Patienten konnten vom Klinikum Chemnitz bislang geheilt entlassen werden, darunter eine 91-Jährige ins häusliche Umfeld und eine 93-Jährige in die Rehabilitation.

Und auch die Stadt Chemnitz insgesamt kann weitere Erfolge in der Corona-Krise verzeichnen. Den zweiten Tag hintereinander hat es keine neuen Infektionsfälle gegeben. Die Zahl der positiv getesteten Personen bleibt damit konstant bei 192.