Görlitz mit neuer Tourismuskonzeption
Görlitz will jedes Jahr drei Prozent mehr Touristen an die Neiße locken. Die Gäste sollen im Durchschnitt knapp zweieinhalb Tage bleiben. Görlitz sieht sich in der Rangliste der beliebtesten Städtereiseziele in Sachsen künftig an vierter Stelle. Das geht aus dem neuen Tourismuskonzept hervor.
Görlitz sieht sich als Aushängeschild der Oberlausitz. Touristische Angebote, die gut laufen, sollen erweitert werden, neue hinzu kommen. Dabei richtet die Europastadt Görlitz/ Zgorzelec GmbH vor allem den Fokus auf den Berzdorfer See, die Weltkulturerbe-Bewerbung, das Kulturforum „Görlitzer Synagoge“ und die Stadthalle, die für 40 Millionen Euro saniert werden soll.
Die Gesellschaft hat das Tourismuskonzept gemeinsam mit dem Tourismusverein, Gastronomen, Stadtführern und Kulturschaffenden aufgestellt.
Konzeption im Internet: https://www.goerlitz.de/Tourismus-1.html