• Foto: privat

    Foto: privat

Hausarzt praktiziert ab Januar in Königswartha

Zuletzt aktualisiert:

Eine medizinische Versorgungslücke in der Region Königswartha wird geschlossen. Anfang dieses Jahres öffnet eine Arztpraxis. Sie befindet sich im Gesundheitszentrum in Königswartha. Schlüsselübergabe ist am 21. Dezember. Besucher können an diesem Tag um 10 Uhr die Praxisräume besichtigen.

In dem ehemaligen Einkaufsmarkt haben sich inzwischen eine Optikermeisterin und eine Hebamme niedergelassen. Außerdem werden dort Patienten in einer physiotherapeutischen Praxis behandelt.

Investor Rudolf Richter hatte das Gebäude 2018 gekauft und komplett sanieren lassen. Dafür gab er nach eigenen Angaben rund eine halbe Million Euro aus. Im nächsten Sommer soll dort eine Ergotherapie-Praxis einziehen. Außerdem habe eine Kinderärztin Interesse bekundet.

 

Audio:

Investor Rudolf Richter