Inder randalieren auf Bautzener Reichenstraße

Zuletzt aktualisiert:

Zwei Inder haben auf der Reichenstraße in Bautzen randaliert. Sie warfen Stühle und Tische gegen eine Pizzeria, traten gegen die Eingangstür und spuckten die Fensterscheiben an. Eine zufällig vorbeikommende Polizistin (sie hatte keinen Dienst) versuchte die Chaoten zur Räson zu bringen. Zeugen sahen zu. Sie hätten der Beamtin nicht geholfen, so Polizeisprecher Kai Siebenäuger.  Die beiden Asylbewerber im Alter von 42 und 34 Jahren standen sie unter Alkohol und Drogen. 

Der Jüngere wehrte sich gegen die Personalienfeststellung und beleidigte die Polizisten.   Er wurde auf die Wache gebracht. Beide sind inzwischen wieder frei.  Den Älteren brachte eine Streife an den Stadtrand von Bautzen und setzte ihn aus.

Dem Pizzawirt entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Beide Inder haben schon Akte bei der Polizei.

Die Tat geschah bereits gestern Nachmittag. Heute Nachmittag informierte uns die Polizei über den Vorfall.

Der Jüngere wehrte sich gegen die Personalienfeststellung und beleidigte die Polizisten. Er wurde auf die Wache gebracht. Beide sind inzwischen wieder frei. Dem Pizzawirt entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Beide Inder haben schon Akte bei der Polizei.

Die Tat geschah bereits gestern Nachmittag. Heute Nachmittag informierte uns die Polizei über den Vorfall.