Junge von Baum gefallen+++Kutscher eingeschlafen+++Mähdrescher abgebrannt
Ein 13-jähriger Junge ist in Kamenz beim Spielen von einem Baum gestürzt. Er fiel knapp drei Meter tief und zog sich Verletzungen zu. Er wurde in eine Klinik geflogen.
Gefährliche Situation auf der B 156 am Abzweig Bahnsdorf bei Welzow. Ein betrunkener Kutscher ist auf dem Bock offenbar eingeschlafen. Die Pferde hätten ungeführt das Gespann gezogen, so die Polizei. Die Beamten konnten die Kutsche stoppen. Ihnen wehte eine starke Fahne entgegen. Der Test ergab die absolute Fahruntüchtigkeit. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Pferde von Angehörigen übernommen.
Beim Brand auf einem Getreidefeld in Kottmar bei Löbau ist ein Mähdrescher zerstört worden. 60 Feuerwehrleute rückten an. Sie konnten aber die Erntemaschine nicht mehr retten. Der Schaden wird auf eine halbe Million Euro geschätzt. Eine Fläche von rund eineinhalb Hektar stand in Flammen.