• Keine Knöllchen heute in Senftenberg. Foto: Stadtverwaltung

    Keine Knöllchen heute in Senftenberg. Foto: Stadtverwaltung

Knöllchenfreier Tag in Senftenberg

Zuletzt aktualisiert:

Die Senftenberger Politessen drücken heute absichtlich ein Auge zu. Parksünder bekommen zwar einen Gruß vom Ordnungsamt an die Frontscheibe. Das Portemonnaie können Autofahrer aber stecken lassen. Heute ist knöllchenfreier Tag in der Senftenberger Innenstadt.

„Senftenberg erleben statt Knöllchen vergeben“ - ist das Motto. Seit 2016 wird einmal im Jahr ein knöllchenfreier Tag ausgerufen. Vor allem Gäste mit wenig Ortskenntnis freut‘s. Wer allerdings eine Feuerwehrzufahrt zuparkt oder sich auf einen Behindertenplatz stellt, muss auch heute mit einem Knöllchen rechnen.

Übrigens: Zum Senftenberger Politessenteam gehört auch ein junger Mann: Julian Schenk heißt er und Politeur nennt er sich.