Konzert aufgelöst+++Mit Waffe geschossen+++Patienten bestohlen
Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen am Lichtenauer See in der Nähe von Calau ein illegales Technokonzert aufgelöst. Anwohner hatten die Beamten wegen lauter Musik alarmiert. Da das Betreten des Sanierungsgebietes streng verboten ist, erstattete die Polizei Anzeige wegen Hausfriedensbruchs gegen die Teilnehmer. Details zur genauen Anzahl der Feiernden oder den Organisatoren gab die Polizei bislang nicht bekannt.
Polizeieinsatz an der Forster Straße in Weißwasser. Ein 26-jähriger Mann soll mit einer Schreckschusswaffe aus einem Fenster gefeuert haben. Entsprechende Hinweise gingen bei der Polizei ein. Die Beamten stellten beim Tatverdächtigen eine Waffe sicher. Ermittlungen wurden aufgenommen.
Im Carl-Thiem-Klinikum Cottbus sind Patienten bestohlen worden. Handys und Portemonnaies kamen weg. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Der Tatverdächtige konnte inzwischen namentlich bekannt gemacht worden.
