• Ministerpräsident Michael Kretschmer

Kretschmer stellt sich Fragen von Corona-Kritikern

Zuletzt aktualisiert:
Autor: dpa/red

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer setzt heute seinen Dialog zu den Corona-Maßnahmen  fort. An der Online-Veranstaltung sollen auch Kritiker zur Wort kommen. Die  Debatte richtet sich vor allem an Menschen aus der Zittauer Region. Sie steht unter dem Motto «Fakten statt Fake News ».

An der Runde nehmen auch der Zittauer Oberbürgermeister Thomas Zenker und der Ärztliche Direktor des Krankenhauses Zittau, Mathias Mengel, teil.   Vor knapp drei Wochen waren aufgebrachte Bürger vor dem Privathaus Kretschmers in Großschönau   aufgetaucht und hatten den Regierungschef dort zur Rede gestellt. Er brach das Gespräch erst ab, als eine Frau sich einen Mundschutz in den Farben der Reichskriegsflagge überstreifte.