Lausitzer Füchse plagen Finanzsorgen

Zuletzt aktualisiert:

Die Lausitzer Füchse stehen vor großen finanziellen Herausforderungen. Für die neue DEL2-Saison schlagen enorme Kostensteigerungen zu Buche, teilte der Club am Donnerstag mit. Bereits zum Ende der letzten Spielzeit sei es nicht gelungen, den vorgesehen Etat zu decken. Um den Fehlbetrag ausgleichen zu können, mussten Gelder in Anspruch genommen werden, die für die kommende Spielzeit eingeplant waren. Damit soll auch die Lizenz für die DEL2 gesichert werden. Am Mittwoch wurden die Antragsunterlagen fristgerecht eingereicht.

"Wir werden alles daran setzen, diesen Spagat auch diesmal mit Hilfe unserer Sponsoren, Förderer und zusammen mit unseren Fans zu bewältigen. Zudem hoffen wir dringend auf weitere Unterstützung aus der Politik. Trotz der kritischen Lage bin ich sehr optimistisch, dass die Lausitzer Füchse die DEL2-Lizenz erhalten und wir wieder tollen Eishockeysport in Weißwasser erleben werden.“, erklärt Geschäftsführer Dirk Rohrbach.

In den kommenden Wochen entscheidet sich, ob sich die Weißwasseraner auch wirtschaftlich für die Liga qualifizieren wird.