Lausitzer Hochschulen öffnen ihre Türen
Die Hochschulen in der Lausitz laden am Donnerstag zum Schnuppertag. Neben der Polizeihochschule in Rothenburg und der Berufsakademie in Bautzen öffnet auch die Hochschule Zittau-Görlitz (HSZG) virtuell ihre Türen.
Besucher können über ein Online-Portal auf einen digitalen Rundweg gehen, sagte uns Hochschulsprecherin Antje Pfitzner. Dabei erhalten sie einen Einblick in das Studienangebot. Auch virtuelle Gesprächsrunden mit Studenten und Dozenten sind geplant. Das Studentenwerk ist ebenfalls vor Ort und gibt einen Überblick zu den Themen BAföG und studentisches Wohnen.
Angesichts der Corona-Pandemie war die Hochschule auf digitale Veranstaltungsformate ausgewichen. Am 25. März soll es an beiden Campusstandorten allerdings einen Tag der offenen Tür in Präsenz geben.
Weitere Informationen zum Hochschulinformationstag und den Link zum Online-Portal der HSZG finden Sie hier.