Liedermacher spielen um die „Hoyschrecke“
Zuletzt aktualisiert:
Solisten und Gruppen spielen an diesem Wochenende in der Kufa in Hoyerswerda um die goldene „Hoyschrecke“. Sie kommen u.a. aus Leipzig, Berlin, und Dresden. Hinzu kommt ein Publikumsliebling. Er wird heute Abend gekürt.
Wen wird das Publikum für den Wettbewerb auswählen? „Pakos“ aus Meißen, Sebastian Drogan aus Berlin oder das Jule Spindler Duo aus Neubrandenburg? Insgesamt acht Künstler präsentieren sich in der „Hoyte-Show“ in der Kufa Hoyerswerda. Morgenabend ist dann der Wettbewerb um die begehrten „Hoyschrecken“, dem Publikums- und Jurypreis.
Das Liederfest wurde 1997 vom Verein Kulturfabrik mit Unterstützung des Liedrockpoeten und singenden Baggerfahrers Gerhard Gundermann sowie des Vereins Profolk ins Leben gerufen.
