Mehr als 600 Besucher auf Fachkräftebörse in Bautzen
Mehr als 600 Besucher auf Fachkräftebörse „Wieder da“ in Bautzen. Ehemalige Oberlausitzer und Pendler haben sich heute über berufliche Perspektiven in der Heimat informiert. Rund 60 Firmen aus der Region präsentierten im Landratsamt freie Stellen. Personalchefs beantworten Fragen von Besuchern und nahmen Bewerbungsmappen entgegen.
"Wir freuen uns, dass die Idee der Börse immer stärkeren Zuwachs erfährt. Wir wünschen uns, dass den zahlreichen intensiven Gesprächen auch konkrete Arbeitsverhältnisse folgen." sagte Birgit Weber, Beigeordnete des Landkreises Bautzen nach der Veranstaltung.
Unter den Besuchern war auch Ives Müller. Der gelernte Baufacharbeiter will nach 15 Jahren in Bayern wieder zurück in die Oberlausitz.