•  © Stiftung Sächsische Gedenkstätten/Gedenkstätte Bautzen

    © Stiftung Sächsische Gedenkstätten/

    Gedenkstätte Bautzen

  •  © Stiftung Sächsische Gedenkstätten/Gedenkstätte Bautzen

    © Stiftung Sächsische Gedenkstätten/

    Gedenkstätte Bautzen

Mehr Zeit für Rundgang durch ehemaligen Stasi-Knast in Bautzen

Zuletzt aktualisiert:

Besucher der Gedenkstätte Bautzen können nun auch am Freitagabend noch einen Rundgang durch die ehemalige Stasi-Sonderhaftanstalt unternehmen. Die Öffnungszeiten wurden erweitert. Besichtigungen sind täglich von 10 bis 18 Uhr möglich und freitags bis 20 Uhr.  Führungen werden freitags um 17 Uhr angeboten und an Wochenenden und Feiertagen um 11 und 14 Uhr. Im vergangenen Jahr kamen rund 80.000 Besucher. In Bautzen-II saßen zu DDR-Zeiten politische Gefangene.