++ EIL ++
  • Mit dem Durchschneiden des roten Bandes ist die Mensa offiziell eröffnet: (v.l.n.r.) BTU-Präsidentin Prof. Gesine Grande, Kanzler der BTU Robert Denk, Staatssekretär im MWFK Tobias Dünow, Staatssekretär im MIK Frank Stolper, Studentischer Vizepräsident Merlin Tesch, Geschäftsführerin des Studierendenwerkes Brandenburg:Ost Dorit Wehling.

Modern und lecker essen in sanierter Campus-Mensa in Cottbus

Zuletzt aktualisiert:

An der BTU in Cottbus ist heute die sanierte Campus-Mensa offiziell eröffnet worden. Die Modernisierung hat über 45 Millionen Euro gekostet. Fünf Jahre hat es gedauert. Die Bauzeit verlängerte sich unter anderem durch die Corona-Pandemie, Materialengpässe  und unerwartete Funde bei der Entkernung des alten Fundaments. 

Täglich werden bis zu 2.000 warme Mahlzeiten ausgegeben.   Das Angebot reicht von veganen Menüs bis hin zu frischer Pasta aus eigener Herstellung. Zudem gibt es ein Café mit Terrasse, neue Arbeitsmöglichkeiten für Studenten und einen extra Kinderraum.