Neue Bau- und Staustellen in der Oberlausitz
Noch eine Straßenbaustelle in Bautzen! In dieser Woche ist die Autobahn-Anschlussstelle Ost in Fahrtrichtung Dresden gesperrt. Der Asphalt auf der B 156 wird erneuert. Es handelt sich um Baumängel auf der erst vor knapp vier Jahren erneuerten Piste. Zu weiteren neuen Baustellen in der Oberlausitz
Nadelöhr in Görlitz. Kanalreparaturen auf der Christoph-Lüders-Straße. Der Abschnitt zwischen Cottbuser und Zeppelinstraße ist bis voraussichtlich bis 28. April halbseitig gesperrt. Wer in die Stadt will, wird über Hilger- und Rauschwalder Straße umgeleitet.
Zeitraubende Umleitungen müssen Kraftfahrer auf der B 6 in Kauf nehmen. Der Asphalt auf der Umgehungsstraße um Reichenbach wird erneuert – und zwar in drei Abschnitten bis voraussichtlich 18. Juni.