Neue Radstrecke für KnappenMan-Triathlon
Die Organisatoren des KnappenMann-Triathlons gehen neue Wege. In diesem Jahr wird die Radstrecke geändert. Die Teilnehmer absolvieren demnach einen neuen 45-Kilometer-Rundkurs, so die Veranstalter. Die zweite von drei Teildisziplinen wird vom Dreiweibener See über 25 Kilometer Staats- und Bundesstraßen nach Maukendorf und zurück zum Knappensee führen. Der durchgängig asphaltierte hat damit ein Höhenprofil von nur 120 Metern.
Erforderlich wurde die Änderung durch die parallel ausgetragene Deutsche Meisterschaft auf der Langdistanz. Athleten brauchen den Rundkurs damit nur vier Mal absolvieren, um die 180 Kilometer auf der Radstrecke zu erreichen.
Der 36. KnappenMan steigt dann am 24. und 25. August. Weitere Informationen zum Triathlon finden Sie unter www.knappenman.com.
