Neuer Betreiber für Jahnbad Weißwasser gefunden

Zuletzt aktualisiert:

Weißwasseraner können in diesem Jahr wieder den Sprung ins kühle Nass wagen. Das Jahnbad hat einen neuen Betreiber. Den Zuschlag erhält ein Gastronom aus Krauschwitz, entschied am Mittwochabend der Stadtrat. Geplant sind neben einem dauerhaften Badbetrieb, auch Konzerte und ein Open-Air-Kino. Zudem soll die Eisbar wieder betrieben werden. Vereinbart wurde zunächst eine Probezeit von einem Jahr ab 01. Juli. Danach will die Stadt erneut Verhandlungen aufnehmen.

Das Naturbad wurde in den letzten Jahren von der Stadt grundhaft saniert und modernisiert. Im vergangenen Jahr konnte für das Jahnbad aber noch kein Betreiber gefunden werden. Die Stadt selbst beteiligt sich mit einem finanziellen Zuschuss von maximal 15.000 Euro pro Jahr am Badbetrieb.