Neuer Leiter für Viszeralchirurgie im St. Carolus Krankenhaus Görlitz
Die Viszeralchirurgie am Görlitzer St. Carolus Krankenhaus hat einen neuen Chef. Dr. Ulrich Krohs übernimmt als neuer Oberarzt die Leitung, teilte die Klinikleitung mit. Der erfahrene Mediziner ist seit Anfang des Monats im Amt und verfüge über eine breite Expertise in diesem Fachbereich.
„Ich wollte ursprünglich Unfallchirurg werden, bin dann aber in der Viszeralchirurgie hängen geblieben, weil mir die Bauch- und Viszeralchirurgie einfach mehr Spaß gemacht hat und abwechslungsreicher war“, erklärt Dr. Krohs seine Leidenschaft für das Fachgebiet. Sie spiegele sich in seinem Werdegang wider, der ihn unter anderem nach Bad Tölz, Konstanz und Lindau führte, bevor er sich entschied, in die Oberlausitz zurückzukehren, hieß es.
Der 51-Jährige will das Zentrum am Klinikum weiterentwickeln und neue Behandlungsmöglichkeiten schaffen. Der neue Leitende Oberarzt sei Experte auf dem Gebiet der Minimalinvasiven Chirugie.