• Typisierungsaktion im Dezember für Ben. Foto: Archiv

Noch kein Spender für Ben aus Bernstadt a.d.E. ermittelt

Zuletzt aktualisiert:

Die Suche nach einem passenden Stammzellspender für den leukämiekranken Ben aus Bernstadt auf dem Eigen geht weiter. Die bisher ausgewerteten Proben aus der Typisierungsaktion im Dezember im Stadthaus hätten keinen Treffer ergeben, sagte uns Jens Scholz vom DRK-Blutspendedienst.  Aber die Suche nach einem geeigneten Spendern werde nicht aufgegeben. Er rief weitere potentielle Lebensspender auf, sich typisieren zu lassen. Er sieht da u.a. die Belegschaft des Birkenstock-Werks in Bernstadt auf dem Eigen.

Die Typisierung tut nicht weh und ist schnell erledigt. Dafür wird nur ein Speichelabstrich mit Hilfe eines Wattestäbchens genommen.

Zur großen Typisierungsaktion im Dezember im Stadthaus in Bernstadt auf dem Eigen waren über 1.500 Freiwillige gekommen.

Audio:

Reporter Knut-Michael Kunoth