Notfellchen Hund "Rex"

  • reinrassiger Schäferhund
  • ca. 5 Jahre alt
  • freundich, agil

Schäferhund "Rex" sucht dringend ein neues Zuhause! Sein Herrchen ist vor wenigen Wochen verstorben und die ganze Welt des hübschen Rüden steht nun Kopf. Aktuell ist der reinrassige Schäferhund (mit Papieren) bei der Familie untergebracht. Leider kann er dort nicht bleiben und sie haben sich mit einem Hilferuf an uns gewandt. "Rex" ist fünf Jahre alt, nicht kastriert und gesund. Er hat bisher noch nicht so viel gesehen und gelernt, wurde in seinem vorherigen Zuhause meist auf dem Grundstück gehalten. Die Familie hat jetzt aber bereits einen Hundetrainer engagiert. Die ersten Grundkommandos sitzen, sind aber noch nicht zuverlässig abrufbar. "Rex" ist Schäferhund-typisch lernwillig und aufgeschlossen. Zu Menschen ist er stets freundlich, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. An der Leinenführigkeit muß noch gearbeitet werden und "Rex" apportiert für sein Leben gern. Wir suchen für den schönen, agilen Schäferhund eine neue Familie, möglichst mit Grundstück und genügend Zeit zur Eingewöhnung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Theresa Bergmann. Sie kümmert sich um die Vermittlung. Tel.: 0172-316 59 83 oder thebe@web.de