Notfellchen Katzen mit Kitten

Tierart:  Acht Katzkinder und dazu zwei Muttis

Rasse:   Hauskatzen

Alter: Die Kinder sind zwischen zwei und sechs Wochen alt. Die Muttis sind etwa zwei Jahre alt

Name: Die Kinder haben noch keinen Namen. Die Muttis heißen Eva und Yvonne.

Herkunft: Herrchen ist verstorben. Deshalb kamen die beiden Katzen ins Tierheim. Sie waren damals tragend.   

Verhalten der Jungtiere:   Verspielt, anhänglich, neugierig. Die Mütter kümmern sich rührend um den Nachwuchs.

Haltung/ Abgabe:  Jeweils zwei Kätzchen werden abgegeben, für sie wird Wohnungshaltung empfohlen. Einzeln geht auch, dann aber mit Freigang. Die Mütter können in der Wohnung gehalten werden.  Besser wäre aber ein Grundstück mit Garten.

Futter:    Hochwertiges Nassfutter - das ist wichtig für die Kleinen, sie sollen ja zu Kräften kommen und wachsen. Und die Muttis brauchen auch Energie, damit sie weiter Milch spenden können.

Gesundheit:   augenscheinlich gesund, sie waren aber noch nicht beim Tierarzt. Die Familie ist  komplett entwurmt. Bevor die Katzen abgegeben werden,  schaut noch mal der Tierarzt vorbei.

Kontakt:
Tierheim Horkano
02923 Horka
Kirchsteg 15
Telefon: 035892 5419