Pfleger auf der „Neuro“ in Hoyerswerda sind Spitze
Das Team der Neurologie im Lausitzer Seenland Klinikum Hoyerswerda ist Spitze. Es hat den Landesausscheid im Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ gewonnen. Die Pfleger wurden heute ausgezeichnet. Sie erhielten den Preis vom Verband der Privaten Krankenversicherung und einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.
Die Freude bei Linda Muth und ihrem Team war groß: „Wir danken allen, die für uns abgestimmt haben. Es ist sehr schön und war dringend notwendig, dass durch diesen Wettbewerb der Pflegeberuf wieder in ein positives Licht gerückt wird und hoffentlich viele junge Leute motiviert werden, diesen Beruf zu ergreifen“.
„Die Arbeit in einem Klinikum ist wie Leistungssport ohne Siegerehrung. Deshalb bin ich heute unheimlich stolz, dass die Landessieger aus unserem Haus kommen und ganz nach oben auf das Siegerpodest steigen dürfen“, sagte Geschäftsführer Jörg Scharfenberg.
Zum Landessieger-Team Sachsen von „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ gehören: Linda Muth, Anne Proft, Nicole Neidel, Kati Petrick, Josephine Wendlandt, Franziska Wetzlich, Jana Piotrowicz, Steve Gebauer, Birgit Jerasch, Mareen Panoscha, Gabriele Wilde, David Grafe, Sarah Blank und Carola Sickert.