• Der Lausitzring aus der Vogelperspektive

    Der Lausitzring. Foto: Archiv (Euro Speedway Lausitz GmbH)

Rennsport-Elite kommt wieder auf den Lausitzring

Zuletzt aktualisiert:

Auf dem Lausitzring dröhnen auch in diesem Jahr die Motoren. Einer der Höhepunkte sind die Deutschen Touren Masters – die DTM.  Die Fahrer jagen vom 23. bis 25. August über das Oval. Heute gab es schon ein kleines Warm-up – den offiziellen Vorsaison-Test.

"Es ist die offizielle Präsentation der Fahrzeuge vor Saisonstart", sagte uns Achim Kostron, Direktor der ITR, der DTM-Dachorganisation. Viele Fans kamen heute zum Lausitzring. Sie konnten gratis mit dabei sein. "Von der Logistik und der Organisation ist die Zusammenarbeit mit Serienpartner DEKRA auf bestem Niveau", so Kostron.

Audio:

Reporter Knut-Michael Kunoth im Gespräch mit Achim Kostron, dem Direktor der ITR, der DTM-Dachorganisation.