++ EIL ++

Rottweiler beißt Mädchen+++Brände in Hoyerswerda+++Diebe bei Großräschen

Zuletzt aktualisiert:

Ein Rottweiler hat in Neißeaue bei Görlitz ein 16-jähriges Mädchen angesprungen und in den Unterarm gebissen. Gegen den Hundehalter wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Laut Polizei war der etwa 50 Kilogramm schwere Rottweiler durch einen Grundstückszaun gesprungen. Er habe auch den Hund der Spaziergängerin angegriffen.

 Die Hoyerswerdaer Feuerwehr ist vergangenen Samstag innerhalb weniger Stunden zweimal ausgerückt. Zunächst brannte ein 200 Quadratmeter großes Waldstück an der Straße D, später unweit davon rund 100 Quadratmeter Waldboden. Die Polizei ermittelt zum Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung.     

Diebe haben am Großräschener See aus Agrarmaschinen Monitore und GPS-Antennen ausgebaut. Die Polizei schätzt den Schaden auf 25.000 Euro. Spuren wurden gesichert, Ermittlungen aufgenommen.

Das war keine Übung! Die Feuerwehr hat in Finsterwalde einen brennenden Pkw gelöscht. Wie die Polizei mitteilte, war das Autos stillgelegt. Es sollte der Feuerwehr zu Übungszwecken dienen. Wer das Fahrzeug in Brand gesteckt hat, wird ermittelt.