Schlüsseldienst zockt Bautzenerin ab
Zuletzt aktualisiert:
Ein Schlüsseldienst hat eine Bautzenerin abgezockt. Der Mann verlangte rund 530 Euro – inclusive Sonntagszuschlag und Anfahrtspauschale. Die 22-jährige war mit ihrem Freund in der Wohnung. Sie kamen nicht mehr raus. Das Schloss war defekt.
Also riefen sie den Schlüsseldienst. Die Anruf war kostenlos – eine 0800er Nummer. Nach anderthalb Stunden traf der Retter ein. Ein paar Handgriffe und die Tür sprang auf. Sogleich servierte er die saftige Rechnung. Dabei fiel der Kostenvoranschlag mit 200 bis 300 Euro vergleichsweise "günstig" aus.
Die Frau erstattete Anzeige. Sollte es zum Prozess kommen, hat sie gute Karten. Denn in ähnlichen Fällen urteilten die Gerichte in der Oberlausitz bislang meist im Sinne der Geschädigten.