• Ein am Unfall beiteiligter Dodge brannte komplett aus. Benzin und Gas hatten sich durch eine Verpuffung entzündet.

Schwerer Unfall in Bernsbach mit acht Verletzten

Zuletzt aktualisiert:

Update 08.August 11:45 Uhr:

Eine beschädigte Leitung am Tank war wohl Ursache für die Explosion Samstagnacht nach einem Unfall in Lauter-Bernsbach. Durch den Crash sei Gas ausgeströmt, eine Zündquelle sorgte für die Explosionen, vermuten Experten. Sie raten sofort den Einsatzkräften Bescheid zu geben, wenn es sich um ein gasbetriebenes Fahrzeug handelt, und sich danach zu entfernen. Alle sieben Fahrzeuginsassen und auch ein herbeigeeilter Ersthelfer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten behandelt werden. Es entstand Schaden von rund 100.000 Euro.

==========
Erstmeldung 07. August 10:35 Uhr:

Bei einem Verkehrsunfall in Lauter-Bernsbach mit drei beteiligten Autos sind acht Menschen verletzt worden - drei davon schwer.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 35-Jähriger Samstagnacht mit seinem Auto in eine Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung und stieß an einer Kreuzung mit einem anderen Wagen zusammen. Durch die Kollision brach dessen Heck nach links aus und es kam zum Zusammenstoß mit einem im Gegenverkehr befindlichen weiteren Fahrzeug.

Alle sieben Fahrzeuginsassen und auch ein herbeigeeilter Ersthelfer wurden verletzt und mussten behandelt werden. Hauptursache für die Schwere der Verletzungen waren Explosionen der beschädigten Gas- und Benzintanks. Eines der Fahrzeuge brannte komplett aus. Auch ein in der Nähe abgestelltes Fahrzeug, die Fassaden angrenzender Häuser sowie der Fahrbahnbelag wurden beschädigt. Den Schaden beziffert die Polizei mit 100.000 Euro.

Audio:

Thomas Bentlin war der KFZ-Mechanikermeister vor Ort