Senftenberger Kita im Rennen um „Deutschen-Kita-Preis“
Zuletzt aktualisiert:
Die Senftenberger Kita „Zwergenhaus am See“ ist weiter im Rennen um den „Deutschen-Kita-Preis 2022“. In einer ersten Runde des Wettbewerbs konnte sich die Einrichtung gegen rund 1.200 Kitas und lokale Bündnisse im Land durchsetzen.
Damit geht es für das Zwergenhaus jetzt um den Einzug ins Finale. In den nächsten Wochen müssen nun weitere Unterlagen eingereicht werden. Mehrere Experten aus der Branche entscheiden dann im Dezember über das Weiterkommen. Der mit 25.000 Euro dotierte Kita-Preis soll dann nächstes Jahr im Frühjahr vergeben werden.
Mit dem Preis der Deutschen Jugendstiftung und des Bundesfamilienministeriums soll besonderes Engagement und gute Qualität in der frühen Bildung gewürdigt werden.