Spielplatz in Senftenberg eröffnet - Bürgermeister bringt 200 Äpfel mit
Senftenbergs Bürgermeister hat 200 Äpfel spendiert. Die rotbäckigen Vitaminspender überreichte Andreas Pfeiffer zur Eröffnung des Spielplatzes an der Lindengrundschule. Die Abenteuerwelt entstand nach Ideen und Wünschen von Schülern der dritten Klasse. Über 90.000 Euro wurden investiert.
Der Spielplatz hat einiges zu bieten, z.B. ein fünf Meter hohes Seilklettergerät mit Rutsche oder einen Drehring und für die Chill-Ecke auf eine Hängematte. Schaukel und Trampolin waren von den Kindern abgewählt worden. Nur ein Jahr haben Planung und Umsetzung gedauert. Schatten spenden die alten Linden. Keiner der Bäume wurde der Säge geopfert.
Schul- und Hortkinder können den Spielplatz die Woche über nutzen. An den Wochenenden steht er allen anderen Kindern offen.