Staatsschutz ermittelt in Hoyerswerda+++Wütende Autofahrerin in Burg+++Russe klaut in Kamenz
Junge Männer haben auf einem Musikfestival in Hoyerswerda verfassungsfeindliche Parolen skandiert. Nach Zeugenhinweisen wurden sieben Tatverdächtige im Alter zwischen 22 und 27 Jahren gestellt. Der Staatsschutz ermittelt.
Eine offenbar alkoholisierte Autofahrerin ist in Burg im Spreewald ausgerastet. Nachdem sie den Atemalkoholtest verweigerte, sollte sie zur Blutentnahme gebracht werden, so die Polizei. Dabei habe sie in Richtung der Beamten geschlagen und gespuckt. Das Blut wurde der 45-Jährigen unter Zwang entnommen. Danach nüchterte sie in einer Polizeizelle aus. Ermittlungen wurden aufgenommen.
Ein Russe hat in einem Einkaufsmarkt in Kamenz lange Finger gemacht. Er klaute Waren im Wert von 165 Euro, so die Polizei. Er sie geflüchtet, habe aber dingfest gemacht werden können.