• Das sind die Sieger der Sterne des Sports in Görlitz (Foto: Ines Pröhl/Redaktion)

  • Sterne des Sports in Görlitz.

    Platz 1: Görlitzer BC Squirrels e.V. (Foto: Ines Pröhl/Redaktion)

  • Sterne des Sports in Görlitz.

    Platz 2: FV Eintracht Niesky e.V. (Foto: Ines Pröhl/Redaktion)

  • Sterne des Sports in Görlitz.

    Platz 3: 1. Görlitzer Karateverein (Foto: Ines Pröhl/Redaktion)

Sterne des Sports gehen Lausitzer Vereine

Zuletzt aktualisiert:

In Görlitz sind am Mittwochabend die Sterne des Sports vergeben worden. Der Hauptpreis in Höhe von 1.500 Euro ging an den Görlitzer BC Squirrels e.V. Ein Preisgeld von 1.000 Euro erhielt der FV Eintracht Niesky e.V. Den dritten Platz, mit 500 Euro sicherte sich der 1. Görlitzer Karateverein.

In der Jury des Wettbewerbs saß auch unsere Verkaufsleiterin Ines Pröhl.

Die Sterne des Sports wurden am Mittwoch auf Landkreisebene vergeben. Die Bewertungskriterien, denen sich die Sportvereine gestellt haben, waren zum Beispiel gesellschaftliches Engagement und die Vernetzung.

Der Görlitzer BC Squirrels e.V. hat sich damit auch für den Stern des Sports auf Landesebene qualifiziert. Zusammen mit den anderen Finalisten aus den Regionen geht es dann am 23. November 2018 um den Stern des Sports in Sachsen. Die Sieger aus den einzelnen Bundesländern qualifizieren sich dann für die Vergabe auf Bundesebene.