Stollenanschnitt auf Löbauer Weihnachtsmarkt
Zuletzt aktualisiert:
Bei uns in der Lausitz öffnen an diesem Wochenende weitere Weihnachtsmärkte. Schon heute können Besucher in Löbau den Duft von gebrannten Mandeln, gegrillten Bratwürsten und heißem Glühwein schnuppern. Mit dem Anschnitt eines Riesen-Stollens wird heute Nachmittag der Löbauer Weihnachtsmarkt eröffnet.
Bis Sonntag locken fast 30 Händler mit typischen Leckereien und Waren zu Weihnachtszeit. An elf Ständen wird Glühwein ausgeschenkt. Auf der Bühne wird ein durchgehendes Programm für jung und alt aufgeführt. Vom Rathaus-Balkon erklingt jeden Mittag um 13 Uhr weihnachtliche Bläsermusik.
Mitten auf dem Markt leuchtet der mit 50 Herrnhuter Sternen geschmückte Weihnachtsbaum. Es ist in diesem Jahr eine 15 Meter hohe Blaufichte.