Strandpromenade, Kulturforum und "Klo-Papier" im Görlitzer Stadtrat

Zuletzt aktualisiert:

Die Strandpromenade am Berzdorfer See soll ausgebaut, ein separater Fußweg neben der Straße angelegt werden.  Zum ersten von insgesamt drei Abschnitten soll der Görlitzer Stadtrat heute einen Planungsbeschluss fassen. Die Bauarbeiten könnten im Herbst nächsten Jahres beginnen. 

Für das Kulturforum  Görlitzer Synagoge soll ein höherer Zuschuss aus der Stadtkasse gezahlt werden – rund 75.000 Euro pro Jahr. Die Betriebskosten hätten sich erhöht, so die Begründung.  Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung: Die Stadt soll auf ihren Anteil aus dem Stadtwerkegewinn verzichten und damit die Eigenkapitaldecke des Unternehmens gestärkt werden. 

Die AfD sorgt sich um die  mehr oder weniger dringenden Bedürfnisse der Görlitzer und ihrer Gäste. Sechs öffentliche WC`s sind zu. Die Verwaltung soll ein Klo-Papier vorlegen, aus dem hervorgeht, was die Wiederinbetriebnahme schätzungsweise kosten würde.

Die Stadtratssitzung wird live im Internet übertragen. Sie kann von der Stadtseite gestreamt werden. https://www.goerlitz.de/Stadtratsitzung-Livestream.html