++ EIL ++

Bautzen spielt Mini-WM: Wer will mitmachen?

Zuletzt aktualisiert:

Vergesst München, Berlin oder Dortmund – das wahre Fußball-Fieber bricht imJuni in Bautzen aus! Wenn die Mini-Kicker den Rasen stürmen, wird das Nachwuchszentrum des SV Post Germania zum Hexenkessel der Emotionen. 

Es ist wieder Zeit für die große Kita-Fußball-WM! In Kooperation mit den Energie- und Wasserwerken Bautzen verwandelt sich die Stadt in eine Weltkarte des Fußballs. Und dieses Jahr ist alles noch eine Nummer größer, denn der SV Post Germania feiert sein stolzes 20-jähriges Vereinsjubiläum. 

Der Modus? Gespielt wird Drei-gegen-Drei auf kleinen Feldern. Das Beste: Jede Kita vertritt eine echte Nationalmannschaft und darf die Trikots von Deutschland, Brasilien oder Frankreich danach als Andenken mit nach Hause nehmen. Gesucht werden noch Trikots-Sponsoren. 

Neben dem Platz wartet ein riesiges Familienfest. Hüpfburgen, Leckereien und beste Stimmung – ein Jubiläumswochenende, das man so schnell nicht vergisst. Egal ob als stolze Eltern, Großeltern oder Fußballfan. 

Kitas aus Bautzen und Umgebung können sich noch bis Ende März per Mail anmelden: fussball@sv-post-germania-bautzen.de 

Audio:

Reporter Tim Wilde