Tina Wojnowski

Ich bin gut gelauntes Morgenmädel, seriöse Nachrichtenfrau und Off-Air-Moderatorin bei Radio Lausitz. Ich kümmere mich täglich um aktuelle Informationen, spannende Geschichten und Menschen aus der Lausitz, die etwas zu erzählen haben.

Nach dem Abitur am Clara-Wieck-Gymnasium in Zwickau habe ich an der Pädagogischen Hochschule ein Lehramtsstudium begonnen. Musik- und Englischlehrerin wollte ich werden. Meine natürliche Neugier hat mich dann aber 1994 zum Radio gebracht. Für mich ein glücklicher Umstand, denn ich fühlte mich sofort wohl in der damals noch jungen Redaktion von Radio Lausitz und bin bis heute geblieben.

In meiner Freizeit "tanze ich auf vielen Hochzeiten". Ich gehe gern italienisch essen, halte mich (mehr oder weniger) mit Joggen fit, und ich liebe Fußball.

Nach über 20 Jahren ist "Radiomachen" für mich immer noch so spannend wie am ersten Tag: Was passiert in der Lausitz? Was ist gerade Gesprächsthema? Worüber freuen sich die Lausitzer, was ärgert sie?

Gibt es etwas, worüber wir berichten sollen? Dann schreiben Sie mir einfach eine Email: Tina.Wojnowski@radiolausitz.de